Interview mit Dr. Dalibor Jovanovic

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Zahnarzt Interview Reihe - Beitrag 1 mit Herrn Dr. Dalibor Jovanovic

Liebe DentalAce Community,

Mit unserem Blog möchten wir euch jede Woche neue Geschichten aus dem echten Leben näherbringen um euch hoffentlich hilfreiche Informationen zu den Themen Zahnpflege und Zahnarztsuche zur Verfügung zu stellen. 

In diesem Sinne, starten wir diese Woche eine neue Reihe von informativen Beiträgen, die rund um Interviews mit unseren Pioneer-Zahnärzten aufgebaut sind.

Herr Dr. Dalibor Jovanovic hat sich freundlicherweise bereiterklärt als erster Pioneer-Zahnarzt mit DentalAce ein Gespräch zu führen und uns einen offenen Blick ins Leben eines Zahnarztes zu geben.

Mehr Informationen über Herrn Dr. Jovanovic, seine Spezialgebiete, seine Praxis im 19 Wiener Bezirk, und seine freien Termine, könnt Ihr in diesem Blog-Beitrag sowie jederzeit HIER finden.


Dr. Dalibor Jovanovic bei der Arbeit

Falls Ihr weitere Fragen für Herrn Dr. Jovanovic und/oder Vorschläge für Themen für zukünftige Interviews habt, könnt Ihr euch jederzeit bei uns unter dentalace@acemydental.com melden.

Wir würden uns freuen von euch zu hören.

Alles Gute & bis bald, Ace!

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Interview mit Dr. Dalibor Jovanovic

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Jovanovic vom DentalAce Team für dieses offene und informative Gespräch!

ALLGEMEINES

Wie lange praktizieren Sie schon als Zahnarzt?


Seit circa 2 Jahren

Wie würden Sie Ihr unikales Wertangebot für Patienten beschreiben?

Jeder Zahnarzt spricht eher eine Gruppe von Menschen (Patienten) an – und genauso gebe auch ich vielen Patienten das Gefühl beim Zahnarzt des Vertrauens zu sein


ÜBER DEN PRAXISBETRIEB

Ihrer Meinung nach, was sind die Top-3 Erfolgsfaktoren für eine Zahnarztpraxis um die bestmögliche Patientenpflege sicherzustellen?

* Genügend Zeit für jeden Patienten

* Umfassende patientenbezogene Beratung und Aufklärung

* Top Qualität von Material und Arbeit


Was sind die Top-3 Herausforderungen bezüglich Praxisbetriebs, die Sie täglich konfrontieren?

* Das Vermitteln der Wichtigkeit der Zahngesundheit bei wenig motivierten Patienten und bei jenen, die unter beruflichem Zeitdruck stehen

* Unflexibilität bei Terminvereinbarungen seitens der Patienten

* Irrationale und inadäquate Wertschätzung von für den Behandlungerfolg unwichtiger Faktoren


Wie kontaktieren Sie derzeit mit neuen Patienten vor deren ersten Termin (z.B., Telefon, E-Mail, Social Media, etc.)?

Telefonisch, Social media

Sind diese Kommunikationskanäle ausreichend oder sehen Sie Verbesserungsbedarf?

Verbesserungsbedarf in der Online-Kommunikation

Falls Sie Verbesserungsbedarf sehen, weshalb und was würden Sie vorschlagen?

Eine Online Plattform, die die Kommunikation zwischen Patient und dem Zahnarzt persönlich erleichtert

Variieren Ihre bevorzugten Kommunikationswege zwischen neuen und etablierten Patienten?

Ja, neue Patienten werden häufiger telefonisch kontaktiert, etablierte schriftlich (SMS, E-Mail, Social media)

Falls Ihre bevorzugten Kommunikationswege variieren, wie und weshalb?

Schriftlich wird weniger Zeit beiderseits investiert und leichter beruflich integriert, sodass es zu keiner Störung der regulären Tagesarbeitsabläufe kommt.

Kommen Terminstornierungen in letzter Sekunde (z.B. am selben Tag) of vor?

Ja

Bleiben diese stornierten Termine meist ungefüllt?

Ja

Wie hoch ist Ihr Interesse an einer neuen Methode behandlungssuchenden Patienten diese stornierten Termine als Alternativen anzubieten?

Sehr interessiert

Kommt es manchmal zu Missverständnissen zwischen Ihnen und Patienten bezüglich spezifischer Behandlungsbedürfnisse (empfohlene Prozeduren, Zeiträume, Preise, etc.)?

Ja

Falls ja, wie beugen Sie solchen Missverständnissen vor dem ersten Termin vor?

* Telefonische Beratung über die administrativen Abläufe vor dem ersten Termin

* Zahnmedizinische Beratung mit Richtpreisen beim ersten Termin

* Planung mit definitiven Preisen nach Befunderhebung und Erstellung eines schriftlichen Heilkostenplanes


DENTALACE – ANSICHTEN & MEINUNGEN

Haben Sie DentalAce bereits ausprobiert?

Ja

Falls ja, was ist Ihre generelle Meinung über das Wertangebot der Plattform für Zahnärzte?

* Für Zahnärzte ist es eine Option Patienten zu gewinnen

* Noch wichtiger ist diese Option für Patienten um Antworten auf medizinische Fragen zu bekommen ohne Monate auf einen Termin zu warten


Welche Funktion(en) der DentalAce Plattform ist für Sie am nützlichsten?

* Möglichkeit einzelne Patienten zu Terminen einzuladen

* Schnelle & einfache Online-Terminbuchungen

* Einfacher Austausch von Informationen über Patientenbedürfnisse vor jedem Termin


Wenn Sie sich zusätzliche Funktion(en) für die DentalAce Plattform wünschen könnten, was würden Sie vorschlagen?

Verbindung des DentalAce Online Kalenders mit dem Ordinationskalender

Wie einfach war die Anmeldung für Sie auf der Plattform?

Sehr einfach

Haben Sie durch DentalAce neue Patienten dazu gewinnen können?

Ja, viele

Wie hilft Ihnen DentalAce im Bezug auf den Kontakt mit Patienten?

Unkomplizierte Kommunikation mit Patienten ohne den täglichen Arbeitsablauf zu stören

Würden Sie Dental Ace an Ihre Zahnarztkollegen und/oder an Ihre Patienten weiterempfehlen?

Ja, beiden sehr, da mit Unterstützung meiner Kollegen und Patienten diese Plattform der neue Standard-Kommunikationskanal zwischen Zahnarzt und Patient werden kann






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