Zahnarzt Interview mit Dr. Maximilian Putz

Blog >> Zahnarzt Interview mit Dr. Maximilian Putz >> Zahnarztliste

E-Mail hier eingeben und Abo starten:




Zahnarzt Interview mit Dr. Maximilian Putz


Liebe DentalAce Freunde,

Wir setzen heute mit der Interview Reihe mit unseren Mitgliedern fort. Dr. Maximilian Putz hat sich freundlicherweise bereiterklärt
mit DentalAce ein Gespräch zu führen.


Dr. Maximilian Putz


Mehr Informationen über den Herrn Dr. Putz, seine Spezialgebiete, seine Praxis in der Taborstrasse 76, und seine freien Termine, könnt Ihr in seinem DentalAce Profil in unserer Zahnarztliste finden.

Falls Ihr weitere Fragen für den Herrn Dr. Putz und/oder Vorschläge für Themen für zukünftige Interviews habt, könnt Ihr euch jederzeit bei uns unter dentalace@acemydental.com melden.

Wir würden uns freuen von euch zu hören.

Alles Gute & bis bald!


---


INTERVIEW MIT DR. MAXIMILIAN PUTZ


Ein herzliches Dankeschön an den Herrn Dr. Maximilian Putz vom DentalAce Team für dieses offene und informative Gespräch!


ALLGEMEINES

Wie lange praktizieren Sie schon als Zahnarzt?

Seit April 2020

Haben Sie vor kurzem eine eigene Praxis in Wien eröffnet?

Seit Ende 2023 arbeite ich im Team mit Dr. Axel Schwehr in der Praxis am Taborstrasse 76 im 2. Wiener Bezirk.

Wie würden Sie Ihr unikales Wertangebot für Patienten beschreiben?

Unsere Praxis bietet eine 
Mischung aus alter und neuer Schule. Daher profitieren Patienten von Tradition und viele Jahre Erfahrung gepaart mit den neuesten Behandlungsmethoden. Auch umfasst unser Leistungsangebot eine sehr breite Palette von Spezialgebieten wie zum Beispiel Kinderzahnpflege, Implantologie, Zahnregulierung und Versorgung von Angstpatienten.

ÜBER DEN PRAXISBETRIEB – ERFOLGSFAKTOREN & HERAUSFORDERUNGEN

Ihrer Meinung nach, was sind die Top-3 Erfolgsfaktoren für eine Zahnarztpraxis um die bestmögliche Patientenpflege sicherzustellen?

* Kurze Wartezeit

* Transparenz und Aufkl
ärung bez. Behandlungsoptionen

* S
chnelle Abwicklung mit optimalem Ergebnis


Was sind die Top-3 Herausforderungen bezüglich des Praxisbetriebs, die Sie täglich konfrontieren?

Effiziente Buchhaltung

* Effektives Zeitmanagement

* Erfolgreiche 
Synergie zw. Zahnarzt und AssistentIn


Wie kontaktieren Sie derzeit mit neuen Patienten vor deren ersten Termin (z.B., Telefon, E-Mail, Social Media, etc.)?

* DentalAce

* Telefon

* E-Mail


Kommen Terminstornierungen in letzter Sekunde (z.B. am selben Tag) oft vor?

Ja, ab und zu. Circa 2-3 pro 15 Patienten.


Bleiben diese stornierten Termine meist ungefüllt

Ja, denn es ist schwierig Termine in letzter Sekunde zu füllen wenn der absagende Patient nicht vorher anruft. Daher planen wir mit Doppelbuchungen damit mindestens 1 Zahnarzt zu jeder Zeit voll ausgelastet ist und behandeln kann.

Kommt es manchmal zu Missverständnissen zwischen Ihnen und Patienten bezüglich spezifischer Behandlungsbedürfnisse (empfohlene Prozeduren, Zeiträume, Preise, etc.)?

Ab und zu bez. Behandlungsbed
ürfnissen, kaum im Bezug auf Preise. Dem beugen wir aber effektiv vor durch detaillierte Erstgespräche und scharfe Röntgenaufnahmen. Manchmal verschieben wir Behandlungen auch auf einen Zweit-Termin und informieren Patienten zuallererst über Behandlungsoptionen während des ersten Termins.

DENTALACE – ANSICHTEN & MEINUNGEN
Sie sind bereits seit einigen Monaten bei DentalAce - könnten Sie bitte mit einigen Sätzen Ihre Erfahrung mit der Plattform beschreiben:

Funktioniert sehr gut und hat ein einfaches und
übersichtliches User Interface.

Preis / Leistungs-Verh
ältnis ist bis jetzt fü
r uns super.

Welchen Wert hat Ihnen die Plattform gebracht?

In den ersten 3 Monaten mehr als 100 neue Patienten.

Planen Sie bei DentalAce zu bleiben?

Ja

Welche Funktion(en) der DentalAce Plattform ist für Sie am nützlichsten?

* Schnelle & einfache Online-Terminbuchungen

* Patientenbewertungen durch das gesicherte DentalAce Bewertungs-System


Wenn Sie sich zusätzliche Funktion(en) für die DentalAce Plattform wünschen könnten, was würden Sie vorschlagen?

* Möglichkeit fur einzelne Behandlungen spezifische Zeiträume einzugeben statt dem jetzigen Standard von 30 Minuten pro Terminbuchungs-Option (ist geplant - DentalAce)

* Eine mobile App furs SmartPhone (ist geplant - DentalAce

* SMS Check von Patienten-Telefonnummern damit keine falschen Nummern eingegeben werden (ist geplant - DentalAce)







Hast du Fragen?
Sende uns eine Nachricht