Erstmals über Zahnarztkosten informiert sein

Finde jetzt Deine Zahnarzt-Behandlung zu Deinem Preis

1
Ort angeben
2
Behandlung eingeben
3
Termin aussuchen
4
Budget angeben
Anfrage stellen

Erstmals Preistransparenz beim Zahnarzt


Wichtiger Hinweis - Richtpreise für 2022/23

Die Österreichische Zahnärztekammer veröffentlicht jedes Jahr s.g. autonome Honorarrichtlinien, die als Vorlage für die folgende Liste dienen. Die angezeigten Honorare setzen einen durchschnittlichen Aufwand voraus und sind lediglich als Richtangaben zu verstehen, da sich konkrete Fälle voneinander unterscheiden und die tatsächlich zu erbringenden Leistungen erst nach einer Untersuchung festgelegt werden können. Je nach Materialeinsatz, Zeitaufwand und Herstellungsmethode, können Preise nach oben oder unten abweichen.



Leistungen Honorar in Euro
   
 Allgemeine Leistungen  
   
 Beratung / Erstuntersuchung  
   Erwachsener 86
   Kinder bis 6 Jahre 172
   Kinder von 7-14 Jahre 129
   
 Beratung / Kontrolle  
   Erwachsener 26
   Kinder bis 6 Jahre 52
   Kinder von 7-14 Jahre 39
   
 Prophylaxe  
   Mundhygiene, Zahnreinigung bis zu 30 min. 104
   Parodontale Grunduntersuchung 43
   
 Konservierende Zahnheilkunde  
   Einflächenfüllung - Comp.SAT im Front - und Eckzahnbereich 93
   Zweiflächenfüllung - Comp.SAT im Front - und Eckzahnbereich 133
   Mehrflächenfüllung - Comp.SAT im Front - und Eckzahnbereich 180
   Einflächenfüllung - Comp.SAT im Seitenzahnbereich 118
   Zweiflächenfüllung - Comp.SAT im Seitenzahnbereich 172
   Mehrflächenfüllung - Comp.SAT im Seitenzahnbereich 223
   Stiftaufbau Comp.SAT 255
   Röntgen 21
   Panorama - Röntgen 97
   Stomatitis - Behandlung 32
   
 Chirurgie  
   Extraktion inkl.Anästhesie 83
   Extraktion erschwert 112
   Anästhesie 27
   Entfernung retinierter Zahn ( Verlagerter Zahn) 375
   Operative Zahnentfernung 256
   Zysten - OP 375
   Geschwulst - OP 256
   Taschenabtragung 103
   Implantat bei ausreichendem Knochenangebot 1,476
   
 Techische Arbeiten  
   Vollgusskrone , ¾ Krone, Onlay 812
   Brückenglied Vollguss 812
   Vollkeramikkrone 1,132
   Kunststoff - Mantelkrone 715
   Standardkrone 827
   Standardbrückenglied 827
   Tiefziehschiene (Miniplast - Schiene) 231
   Goldgussinlay, einflächig 531
   Goldgussinlay, zweiflächig 649
   Goldgussinlay, drei/mehrflächig 767
   Kieferorthopädie, festsitzend – Gesamtbehandlung 7,163
   
 Prothetik  
   Totale Prothese 1,502

 

Zahnarzt jetzt zu Deinem Preis bei DentalAce Online finden

Wie viel wird wohl der nächste Zahnarztbesuch kosten? Die Krankenkasse wird das schon bezahlen, denkst Du sicher, wie sehr viele andere Menschen auch. Meist ist das ja auch richtig, denn wenn Du nur einen schnellen Kontrollbesuch brauchst, begleichen die Gesundheitskassen hier in Wien zur Gänze Deine Kosten. Was passiert aber wenn Du mal leider Gottes eine umfangreichere Behandlung brauchst, welche die Kassen nicht ganz oder gar nicht bezahlen? Einfach auf gut Glück in die Zahnarztpraxis gehen und auf Schmerzen in der Brieftasche vorbereiten? Bisher vielleicht, aber mit DentalAce kannst Du solchen Sorgen endlich für immer ade sagen.

Mit DentalAce Geld beim Zahnarzt sparen

Durch unsere Persönliche Anfrage Funktion kann ein Patient durch unser Portal zu 100% vertraulich einen gewissen Behandlungs-Preis und gewisse Terminzeiten anfragen und an so viele Zahnärzte wie gewünscht senden um gleich mehrere Einladungen zu Terminen, die ihren Erwartungen entsprechen, zu erhalten. Dadurch bekommt einerseits der Patient genau was er sich leisten kann und andererseits der Zahnarzt, dessen Gebot angenomment wird, einen neuen Patienten. Also ein Gewinn für beide Seiten und das ganz ohne lange herumzureden oder herumzutelefonieren.

Schauen wir uns anhand eines Beispiels an wie genau das funktioniert:

Ein Patient hat schon seit Jahren einen “Stamm-Zahnarzt” und braucht jetzt erstmals eine teurere und komplexere Behandlung, nämlich ein Zahnimplantat, da ihm erst neulich ein Zahn ausgefallen ist. Leider kostet ein Implantat beim "Stamm-Zahnarzt" weit mehr als EUR 1.000 und, da der Patient nur ein Maximal-Budget von EUR 700 aufbringen kann, muss er sich erstmals seit langer Zeit wieder nach einem neuen Zahnarzt umsehen.


Ein Freund erzählt ihm von DentalAce und um sicher zu gehen, dass er den besten “Deal” bekommt, schickt unser Patient einfach eine Anfrage via DentalAce an alle Zahnarzt-Mitglieder im Portal und bekommt schon einige Stunden später gleich 6 Angebote von sehr gut bewerteten Zahnärzten zurück. Da alle Angebote seinen Budget-Vorstellungen entsprechen, sucht sich der Patient jenen Zahnarzt aus, der am nähesten zu seiner Wohnung gelegen ist und kann sich dann schon einige Wochen später an einem wieder vollen Gebiss erfreuen.

Ein super Ergebnis, nicht wahr?

Und das Beste an unserer Anfrage Funktion ist, dass, ganz abgesehen von Alter, Lebenslage oder Lebensort, sie ein jeder bei DentalAce so oft wie gewünscht und zu jeder Zeit ausprobieren kann.

Man hört ja heutzutage oft “Du kriegst eben das wofür Du bezahlst!” und deutet damit an, dass Premium Service nun eben einen Premium Preis verlangt. Bei DentalAce sind wir da anderer Meinung und bieten unseren Patienten den besten Service im Markt gratis an.

Und Warum?

Ganz einfach weil Ihr es uns wert seid und weil gute Zahngesundheit nicht unerschwinglich sein sollte!


Weitere Informationen über unsere persönliche Anfrage Funktion, sowie über eine weitere Funktion, die auf ein ähnliches Ergebnis der Preistransparenz abzielt, nämlich unsere Preis Check Funktion, kannst Du in diesem Artikel nachlesen.

Für weitere interessante Geschichten schaut euch doch Mal im DentalAce Blog um und tretet unserer Online Community durch ein gratis Abonnement bei.

Alles Gute & bis bald, Ace!

 

Hast du Fragen?
Sende uns eine Nachricht