Digitalisierung Heute: Im Schritt mit der Zeit bleiben mit DentalAce

Blog >> Digitalisierung Heute: Im Schritt mit der Zeit bleiben mit DentalAce >> Zahnarztliste

E-Mail hier eingeben und Abo starten:




Digitalisierung Heute: Im Schritt mit der Zeit bleiben mit DentalAce

Wir alle wissen noch wie es vor 20, 15, oder gar 10 Jahren war wenn man auf Zahnarztsuche war. Zuallererst hat man bei Verwandten und Freunden nach einer Empfehlung gefragt und ist dann auf gut Glück zum Zahnarzt gegangen. Das hat auch damals ganz gut funktioniert aber in einer Zeit wie Heute wo es immer mehr Mobilität unter der Wiener Bevölkerung gibt und wo das Publikum immer internationaler wird, reicht die gute alte Mundpropaganda leider nicht mehr aus, da die meisten Zahnarztsucher in den 2020-er Jahren sich fast andauernd Online aufhalten und dort auch nach Zahnmedizinern suchen. 

Heute finden aber nicht nur die meisten Zahnarztsuchen Online statt, sondern die finale Auswahl erfolgt basierend auf einigen wichtigen digitalen Parametern, die nur bei Online Suchen gefunden werden k
önnen:

1. Patienten-Bewertungen: Bisher konnte man sich als Patient durch Mundpropaganda vereinzelt Meinungen 
über Zahnmediziner einholen, jedoch haben erst Online-Bewertungsfunktionen es Zahnarztsuchern ermöglicht die Meinungen von vielen weiteren Patienten ganz einfach einzusehen. Durch ein breiteres Volumen an Meinungen kann man sich besser ein Bild machen und daher schauen viele Patienten vor einer Terminbuchung im Internet nach wie einzelne Zahnmediziner von anderen Patienten bewertet wurden. Wir bei DentalAce haben diesen Trend auch sehr schnell erkannt und haben daher eine Online Bewertungs-Funktion in unser Portal eigebaut, die zu 100% echte und authentische Bewertungen von Patienten für Zahnarzt-Mitglieder ermöglicht. Daher können Patienten sich jetzt bei DentalAce eine Online Meinung bei der Zahnarztsuche bilden ganz ohne un-echte und verfälschte Bewertungen wie bei Google oder den üblichen Online Verzeichnissen befürchten zu müssen.

2. Leicht-verständliche Online Präsenz: Patienten verbringen Heute nicht nur immer mehr Zeit Online, sondern sind auch hungrig nach einfach zu verstehenden Inhalten. Daher ist es vielen von ihnen oft zu mühsam scheinbar endlose Google oder Bing Suchen nach dem richtigen Zahnarzt zu starten. Wir bei DentalAce haben diesen Simplifikations-Trend von Anfang an vorhergesehen und unsere Zahnarztliste und Zahnarztsuch-Funktionen so einfach und klar wie möglich gehalten. Dadurch kommen unsere Portalbesucher in nur 5 Klicks zu einem Termin ohne sich mit langen Online Suchen herumschlagen zu müssen. 

3. Möglichkeit einer einfachen Terminbuchung: Nach einer erfolgreichen Zahnarzsuche mussten Patienten in der Vergangenheit erst einmal anrufen um einen Termin festzulegen. Dies ist auch bei herkömmlichen Online Verzeichnissen der Fall und kostet Zeit und kann oft langwierig sein und zu einem Verbleib in langen Warteschleifen führen. Bei DentalAce ist das nicht der Fall, denn wir machen eine Terminbuchung zu einer reinen Online Angelegenheit, die in nur 5 Klicks oder weniger zu bewerkstelligen ist. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Mühe und macht die Zahnarztsuche und Terminbuchung zusammen zu einer viel schnelleren und einfacheren Sache als in vergangenen Jahren. 

Also bei der heutigen Digitalisierungs-Welle nicht verzagen sondern sie mit DentalAce zum erfolg reiten.

Bei Fragen sind wir jederzeit f
ür Sie da unter 0660 236 66 69 und unter dentalace@acemydental.com.

Alles Gute und bis bald bei uns.

Ihr DentalAce Team
 




Hast du Fragen?
Sende uns eine Nachricht