Zahnarzt Interview mit dem Aventurin Praxis Team

Blog >> Zahnarzt Interview mit dem Aventurin Praxis Team >> Zahnarztliste

E-Mail hier eingeben und Abo starten:




Zahnarzt Interview mit dem Aventurin Zahnarztordinations-Team


Liebe DentalAce Community,

Mit unserem Blog möchten wir euch jede Woche hilfreiche Informationen zu den Themen Zahnpflege und Zahnarztsuche zur Verfügung zu stellen.

In diesem Sinne, fahren wir diese Woche mit unserer Interview Reihe mit unseren Pioneer-Zahnärzten fort.

Das Aventurin Zahnarzt-Team - Frau Dr. S
üle, Herr Dr. Berczelly, Herr Dr. Gábor hat sich dieses Mal freundlicherweise bereiterklärt bei unserem sechsten Pioneer-Mitglied Gespräch mitzumachen.


Aventurin Praxis Team


Mehr Informationen über das Aventurin Zahnarzt-Team, Spezialgebiete der Praxis im 1 Wiener Bezirk, und freie Termine, könnt Ihr in unserer DentalAce Zahnarztliste finden:


Falls Ihr weitere Fragen für das Aventurin Zahnarzt-Team und/oder Vorschläge für Themen für zukünftige Interviews habt, könnt Ihr euch jederzeit bei uns unter dentalace@acemydental.com melden.

Wir würden uns freuen von Euch zu hören.

Alles Gute & bis bald!


---


INTERVIEW MIT DEM AVENTURIN PRAXIS TEAM

Ein herzliches Dankeschön an 
Frau Dr. Süle, an Herr Dr. Berczelly und an Herr Dr. Gábor vom DentalAce Team für dieses offene und informative Gespräch!


ALLGEMEINES

Wie lange praktizieren Sie schon als Zahnarzt in Wien?


Dr. Süle: Ich lebe seit 7 Jahren mit meiner Familie in Wien. In der Zahnarztpraxis Aventurin habe ich die Möglichkeit, mich in einer wunderbaren Umgebung um das gesunde und schöne Lächeln meiner Patienten zu kümmern. Die einzigartige Atmosphäre der Praxis und das engagierte, freundliche Personal ergänzen die seriöse, professionelle Arbeit, die wir mit meine beiden Fachzahnarztkollegen leisten.

Dr. Berczelly: Mit Aventurin arbeite ich seit etwas mehr als einem Jahr zusammen, praktiziere aber schon seit 23 Jahren. Mein zahnmedizinisches Diplom erwarb ich 1999 an der Semmelweis-Universität und erweiterte mein Fachwissen während meines Studiums im Bereich der Mundchirurgie in Rom an der University of Rome Tor und unternahm auch einige Studienreisen in die USA und nach Kanada. Nach meinem Studium arbeitete ich im Familienunternehmen in Budapest und später auch in Italien.

Dr. Gábor: Ich erhielte mein zahnmedizinisches Diplom im Jahr 2014 an der Semmelweis-Universität. Meine spezialen Fachkenntnisse in mikroskopischer Zahnbehandlung in den Fachbereichen Endodontie, konservierende Zahnheilkunde und Prothetik eignete ich mir bei niveauvollen Privatordinationen an. Im Jahr 2020 absolvierte ich den Masterstudiengang Master of Implantology and Dental Surgery an der 
IMC International Medical College (Münster) und arbeite seit kurzem mit der Praxis Aventurin in Wien zusammen.

Wie würden Sie Ihr unikales Wertangebot für Patienten beschreiben?

Dr. Süle: Wir nehmen uns immer ausreichend Zeit, uns die Wünsche unserer Patienten anzuhören, ihre Fragen zu beantworten und die Behandlungs-Details zu erklären. Wir denken, dass eine zahnärztliche Behandlung keine stressige, schmerzhafte und/oder unangenehme Erfahrung sein muss und gehen daher mit viel Sorgfalt und Freundlichkeit an die Eingriffe bei unseren Patienten heran. Um immer auf dem neuesten Stand des Faches zu bleiben, stehe ich auch laufend in Kontakt mit einigen der bekanntesten Professoren im Bereich der Zahnmedizin und Zahnpflege.

Dr. Berczelly: Ich arbeite sehr ausgeglichen, ruhig und setze Behandlungs-Schritte sehr sorgfältig und bespreche von schritt zu Schritt alles mit meinen Patienten. Auch bemühe ich mich Schritt mit den neuesten zahnärztlichen Neugigkeiten, Methoden und Techniken zu halten - besonders in den Bereichen der Implantologie, der Alveolarchirurgie und der ästhetischen Zahnheilkunde (Spezialisierung auf Veneers, Inlays und Kronen). Ausserdem machen wir auch bei der Digitalisierung der Zahnmedizin eifrig mit und setzen bei unseren Eingriffen modernste Medizintechnik, wie zum Beispiel digitale Scanner und 3D Drucker, ein.

Dr. Gábor: Bei meiner Arbeit bemühe ich mich meine Patienten mit derselben Geduld und Empathie zu behandeln, wie ich es mir auch selbst wünschen würde.



ÜBER DEN PRAXISBETRIEB – ERFOLGSFAKTOREN & HERAUSFORDERUNGEN

Ihrer Meinung nach, was sind die Top-3 Erfolgsfaktoren für eine Zahnarztpraxis um die bestmögliche Patientenpflege sicherzustellen?


Dr. Süle: Meine Top-3 Erfolgsfaktoren sind:

* Freundlichkeit und Empathie

* Ein entspanntes, ästhetisch eingerichtetes Arbeitsumfeld

* Geregelte und transparente Arbeit, die Professionalität zeigt

Dr. Berczelly: Bei mir sind es die folgenden 3 Faktoren:

* Behutsame Angehensweise an Patienten-Behandlungen

* Ruhige und detaillierte Besprechung von Behandlungsmöglichkeiten und Heil- und Kostenplänen

* Maximaler Einsatz um ein optimales Ergebnis zu erzielen

Dr. Gábor: Meine 3 sind:

* Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen um von den besten Experten lernen zu können und mein Wissen immer auf dem neusten Stand zu halten

* Pr
äzision und Ruhe sind unerlässlich

* Transparenz und Aufklärung bez. Behandlungsoptionen

Was sind die Top-3 Herausforderungen bezüglich des Praxisbetriebs, die Sie täglich konfrontieren?


Dr. Süle: Bei mir sind es eigentlich nur Terminstornierungen / Terminänderungen in letzter Minute

Dr. Berczelly: Wenn Patienten alles

* schnell

* billig

* und schön haben 
möchten

Dr. Gábor: Meine 3 sind:

* Neuen Patienten die Angst zu nehmen und ihr Vertrauen zu gewinnen / Selbstvertrauen zu erwecken

* Bei Behandlungen die optimale Harmonie zwischen Funktion und Ästhetik zu schaffen

* Von allen möglichen Behandlungsmethoden die für den/die jeweilige/n Patienten/Patientin am besten geeignete zu finden


Wie kontaktieren Sie derzeit mit neuen Patienten vor deren ersten Termin (z.B., Telefon, E-Mail, Social Media, etc.)?

Aventurin Praxis Management - Frau Ingrid Németh:

Mundpropaganda über unsere Stammpatienten


* DentalAce

* Telefon

* E-Mail


Kommen Terminstornierungen in letzter Sekunde (z.B. am selben Tag) oft vor?


Aventurin Praxis Management - Frau Ingrid Németh: Zum Glück recht selten

Kommt es manchmal zu Missverständnissen zwischen Ihnen und Patienten bezüglich spezifischer Behandlungsbedürfnisse (empfohlene Prozeduren, Zeiträume, Preise, etc.)?

Aventurin Praxis Management - Frau Ingrid Németh: Zum Glück recht selten


DENTALACE – ANSICHTEN & MEINUNGEN

Sie sind bereits seit einigen Monaten bei DentalAce - könnten Sie bitte mit einigen Sätzen Ihre Erfahrung mit der Plattform beschreiben:


Aventurin Praxis Management - Frau Ingrid Németh: Wir haben mit dem Portal Dentalace sehr gute Erfahrungen gesammelt. Es ist sowohl Kunden- als auch Benutzerfreundlich und erfüllt die Aufgabe der Patientenakquise sehr gut.

Auch das Preis / Leistungs-Verhältnis sieht für uns bisher sehr vorteilhaft aus.

Welchen Wert hat Ihnen die Plattform gebracht?


Aventurin Praxis Management - Frau Ingrid Németh: DentalAce hat uns schnell und einfach mehr neue Patienten gebracht. Das erlaubt es uns unseren Patienten mehr Zeit, Fachkompetenz und Aufmerksamkeit zu schenken.

Planen Sie bei DentalAce zu bleiben?

Aventurin Praxis Management - Frau Ingrid NémethJa, sicherlich






Hast du Fragen?
Sende uns eine Nachricht