Zahnarzt Umfrage bestätigt Mehrwert von DentalAce klar

Blog >> Zahnarzt Umfrage bestätigt Mehrwert von DentalAce klar >> Zahnarztliste

E-Mail hier eingeben und Abo starten:




DentalAce Zahnarzt Umfrage im 1Q2020 liefert einen weiteren Beweis für unseren Mehrwert

Da sich die Covid-19 Ausgangssperre nun endgültig dem Ende neigt und immer mehr Wiener und Wienerinnen nach einem kompetenten Zahnarzt suchen, haben wir von DentalAce eine kurze und prägnante Umfrage unter unseren Zahnarzt-Mitgliedern gemacht um herauszufinden wie der Mehrwert unserer Plattform bei ihnen ankommt.

Im folgenden Beitrag finden Sie eine Zusammenfassung des Feedbacks von unseren Mitgliedern, welches nicht nur ganz klar den Nutzen, den sie von der DentalAce Plattform beziehen aufzeigt, sondern auch eindeutig hervorhebt wie und warum DentalAce den Bereich der Zahnmedizin hierzulande zum Besseren verändert. 

Zuallererst, die einfachsten und gleichzeitig vielleicht bedeutendsten Statistiken:

1. Welche Note geben Sie der DentalAce Plattform in Punkto Nutzen und Nutzerfreundlichkeit für Ihre Praxis (5 = Sehr Gut, 1 = Nicht Genügend)?

Durschnittsnote: 5 Sterne

2. Werden Sie sich am Ende der Jahres 2020 dazu entscheiden bei DentalAce Mitglied zu bleiben?

Antwort von allen Befragten: Ja

Nach diesem sehr erfreulichen Feedback haben wir auch nachgefragt wie DentalAce bei der Kommunikation mit Patienten im Vergleich mit traditionellen Kanälen abschneidet:



Wenig überraschend ist, dass die meisten Patienten noch immer zum Telefon greifen oder eine E-Mail schreiben um mit Zahnärzten in Kontakt zu treten. Positiv ist aber, dass DentalAce in Punkto Kommunikation mit Patienten bereits auf dem selben Level wie Social Media ist und nach nur einem Jahr auf dem Wiener Markt schon eine rund 25%-ige Flächendeckung aufweisen kann. Aller Anfang braucht Weile und wir sind davon überzeugt, dass wir in unserem zweiten Jahr noch schneller wachsen werden und bis Ende 2020 unsere Markt-Präsenz mehr als verdoppeln werden.

Als nächstes wollten wir wissen welche Eigenschaften und Funktionen der DentalAce Plattform bei unseren Zahnarzt-Mitgliedern am Besten ankommen. Klarerweise ist der Aufbau einer starken und nachhaltigen online Präsenz eine unserer Haupt-Wertvorstellungen und wurde deshalb auch entsprechen hoch von unseren Mitgliedern bewertet:





Die einfachere Gewinnung von neuen Patienten und die entscheidenden Einsparungen beim Marketing Budget, die mit einer DentalAce Mitgliedschaft einher gehen wurden auch von vielen unserer Mitglieder geschätzt. Soweit so gut, denn bisher haben unsere Mitglieder den von uns angestrebten und erwarteten Mehrwert der DentalAce Plattform genau bestätigt.

Das war uns aber noch nicht ganz genug und wir wollten auch noch wissen welche unserer vielen Funktionen nun am Meisten den Praxisbetrieb unserer Mitglieder erleichtert. Wie erwartet stand hier die Neupatientengewinnung klar im Vordergrund und die Möglichkeit ganz einfach online Terminbuchungen von Patienten zu erhalten ohne einen Finger zu rühren erfreut sich einer starken Popularität.





Unsere Patienten-Anfrage Funktion wird auch geschätzt und wir erwarten, dass sich ihr Mehrwert mit der Zeit steigern wird wenn mehr und mehr Wiener und Wienerinnen von ihr erfahren und sie ausprobieren.

Da haben wir es also. Positives Feedback einerseits und eine klare Zielstellung die traditionellen Kommunikationsmethoden zwischen Zahnärzten und Patienten in Punkto Popularität abzulösen andererseits.

Zum Abschluss dieses Beitrages noch ein herzliches Dankeschön an unsere Zahnarzt-Mitglieder, die sich die Zeit genommen haben um uns ihre ehrlichen Meinungen mitzuteilen.

Alles Gute und bis bald!

Euer DentalAce Team






Hast du Fragen?
Sende uns eine Nachricht